RTF "Eichhörnchen-Tour"


Pünktlich um 8:00 Uhr war für alle Helfer Beginn der diesjährigen Eichhörnchen Tour. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Helfer, den Hausmeister, die Sanitäter und die Berliner Polizei.
Bevor um Punkt 9:00 Uhr der erste Teilnehmer zur Anmeldung erschien, wurden die zahlreichen Kuchen aufgebaut und der erste Kaffee floss durch die Maschine. Ihm folgten noch 167 weitere Anmeldungen. Die letzte Teilnehmerin hat ihren ausgefüllten Anmeldezettel um 10:59 Uhr abgegeben. Trotzdem konnte die RTF pünktlich um 11:00 Uhr starten und alle Teilnehmer konnten als geschlossene Gruppe vom Hof fahren. Die Spitze der Gruppe übernahm die Berliner Motorradpolizei, die alle Radfahrer sicher durch Berlin eskortiert hat.
Gegen 16:30 Uhr sind alle Teilnehmer sicher und unfallfrei nach 114 km am Ausgangspunkt angekommen.
Nachdem das Kuchenbuffet geplündert wurde, konnten alle Teilnehmer satt und zufrieden den Weg nach Hause antreten.


flyer rtf

Eine detailierte Streckenführung ist hier zu finden: Streckenführung



Impressionen der 28. Eichhörnchen-Tour vom 27.08.2016


rtf
rtf
rtf
rtf
rtf
rtf