Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024
Die ordentliche Hauptversammlung der Svg. Zehlendorfer Eichhörnchen e.V. wird gemäß § 9 der Satzung einberufen für Donnerstag, den 21. März 2024 um 19:30 Uhr Ort: Sport-Casino Schöneberg, Priesterweg 2 A, 10829 Berlin

67. Lichterfelder Rundstreckenrennen am 25.05.2024
Bitte schon einmal dick im Kalender anstreichen:
Eine Woche nach Pfingsten, am 25.05.2024!

Nachdem wir unser Rennen im letzten Jahr leider absagen mussten, da eine sichere Streckenführung über die Baustelle am Hindenburgdamm unmöglich war, sind wir bereits mitten in der Planungsphase für das Rundstreckenrennen in diesem Jahr:

Es wird einen neuen Streckenverlauf geben, mit welchem wir den Hindenburgdamm vermeiden werden. Start und Ziel bleiben allerdings, mit dem Ludwig-Beck-Platz, an gewohnter Stelle!

Weitere Details zu den geplanten Rennen folgen, sobald die Ausschreibung auf Rad-Net veröffentlicht ist.

Für die Umsetzung des Rennens suchen wir gegenwärtig noch nach Sponsoren. Wenn Ihr helfen wollt dieses Berliner Radrennen zu erhalten, meldet euch gerne bei uns! Des Weiteren suchen wir auch händeringend nach tatkräftiger Unterstützung bei der Planung und Umsetzung des Rennens. Wenn Du Dich bei Gestaltung und Ausrichtung des Rennens mit einbringen möchtest, melde dich bitte bei uns.

Nachwuchs Trainingslager in St. Märgen im Schwarzwald

In der ersten Woche der Herbstferien war unsere Jugend zum CycloCross Trainingslager in St. Märgen im Schwarzwald.

Als Erstes unternahmen wir eine Runde um den Ort mit 700 Höhenmetern, im Anschluss erkundeten wir den Mountainbike-Park. Am Montag fuhren wir hinauf zum Schauinsland, bergab ging es dann über anspruchsvolle Mountainbike Downhillstrecken. Unser Highlight war am Dienstag - es war der Fahrtechnik Lehrgang bei Mike Kluge, dreimaliger Weltmeister und elfmaliger deutscher Meister im CycloCross. Am darauf folgenden Tag machten wir einen fahradfreien Tag und erkundeten die Innenstadt von Freiburg. An den beiden restlichen Tagen hatten wir noch ausreichend Zeit, das bei Mike Erlernte zu trainieren.

TL TL TL

34. Eichhörnchen-Tour am 26. August 2023

Vielen Dank an alle Teilnehmer,
alle Helfer und natürlich an die Polizei, dass wir diese Veranstaltung in der Form durchführen konnten.
rtf

Hier klicken für weitere Informationen und Fotos

Willkommen auf der Webseite der Zehlendorfer Eichhörnchen.

rtf